Vulkane, Vogelgezwitscher und Kaffeeduft

7. bis 12. April 2013

"Das Gemälde „Allegorie von Kaffee und Bananen“ im Nationaltheater in Costa Ricas Hauptstadt San José entspricht nicht ganz der Wirklichkeit: Die Bananen an der Staude wachsen in die falsche Richtung, die Erntehelferinnen tragen italienische Trachten und auch die abgebildeten Kaffeepflanzen wachsen in Wirklichkeit nicht am Strand. Dem italienischen Künstler ist das wohl zu verzeihen, kannte er doch Costa Rica nur vom Hörensagen. Doch gerade wegen dieser Fehler wurde das Bild zu einer Attraktion, es zierte sogar einst die 5-Colón-Note. Heute bieten Straßenhändler den wertlosen Schein für einen US-Dollar auf dem Platz vor dem Teatro Nacional feil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina & Daniel (Sonntag, 28 April 2013 21:33)

    Hey ihr Beiden,
    schönes Bild von uns in der Galerie!
    Und liebe Grüße aus San José, übermorgen geht es nun schon wieder nach Hause... Euch noch eine wunderbare Reise und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!!!
    Liebe Grüße Katharina & Daniel

  • #2

    Nadja & Michael (Montag, 29 April 2013 02:27)

    Ihr Lieben,
    wie schön von euch zu hörlesen!
    Mittlerweile seid ihr hoffentlich wieder gut im frühlingshaften Deutschland gelandet.
    Wir würden uns auch sehr, sehr über ein Wiedersehen freuen! Schreibt uns doch mal eine Mail an vor-anker@planet.ms, damit wir eure Kontaktdaten haben. Am Ende ging alles so schnell... Ihr seid jederzeit herzlich in Frankfurt eingeladen :)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Nadja und Michael